Montag, 26. Juli 2010
Bombenalarm beim Besuch im U.S. Konsulat
Eigentlich rechnete ich damit in 1-2 Stunden die Sache mit dem Visum hinter mich zu bringen. Aber wie schon beim Onlineantrag dauerte es sehr viel länger. Nach 2 nervigen Stunden mit viel sitzen, dachte ich endlich das Gebäude verlassen zu dürfen, aber die Polizei ließ plötzlich niemanden mehr raus. Es wurde herum gefragt "Hat jemand einen blauen Rucksack draußen liegen gelassen?" Auf das Kopfschütteln folgte die Anweisung "Treten Sie von den Türen zurück und warten Sie". Kurze Zeit später hörte man ein Signal und mehrmal eine Durchsage von der wir nur "This is not a drill" verstanden. Dann folgte die Anweisung: "Hocken Sie sich unter die Tische, gehen Sie nicht unter dem Glasdach hindurch und bleiben Sie ruhig".
Nach 10 unbequemen Minuten stellte sich - oh große Verwunderung- heraus, dass der Rucksack harmlos ist und wir konnten endlich gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verabschiedung
Nach zwei sehr schönen Tagen in Hamburg ging es Sonntag nach Hannover. Erst gab es lecker Essen im Restaurant und anschließend wurden alle bei Oma zu Hause mit Kuchen und Süßigkeiten verwöhnt. Es war sehr schön nochmal viele zu treffen.
Auf dem Foto seht ihr Rose, Opa Horst, Andreas, Oma Helga, Almut, meinen Vater, Johanna, mich und Elisabeth. (von oben links nach unten rechts)



Außerdem waren noch Monika, Jan, Jonas, Christoph und Franziska da :)

... link (0 Kommentare)   ... comment